Date | 20.07.2017 - 05.08.2017
Venue | Galerie Kandlhofer, Brucknerstraße 4, 1040 Wien
Tiefe Kirschen 2017 Foto: Jennifer Gelardo

Tiefe Kirschen

"Tiefe Kirschen" ist eine Ausstellung von Studierenden der textuellen Bildhauerei von Heimo Zobernig. Die Arbeiten nähern sich der Skulptur durch unterschiedliche Medien und Kontexte.

Vor mir steht eine in sattem Bordeauxrot glühende Kirsche, die abgründigste Kirsche, die ich je gesehen habe. In meinen Händen wiegen die Einkäufe schwer, ich muss weiter. „Gleich mache ich einen Witz“, sagt sie in diesem Moment. Nach einer Pause nochmals: „Gleich mache ich einen Witz.“ Ich weiß nicht, was ich darauf sagen soll. Die Kirsche will mir etwas in den Kopf setzen. Ich brauche dringend eine Alternative. Eine Weggabelung macht sich auf. Sie führt links in meine Wohnung und rechts in einen tiefen Spalt. Ich überlasse der Kirsche meine Einkäufe und springe hinein. Ein gleißender Strom reißt mich mit und setzt mich ab, die anderen sind schon dort. Vom Eingang des Spaltes erschallt das Gelächter der Kirsche.

Text: Katharina Hölzl

Sasha Auerbakh
Maximilian Engel
Jennifer Gelardo
Benjamin Grodin
Rebekka Hilmer Heltoft
Anna Holtz
Katharina Hölzl
Ma Jia
Fabian Leitgeb
Evelina Lindström
Florian Mayr
Jelena Micić
Martyn Reynolds
Ania Shestakova
Myles Starr
Christopher Steinweber
Alexander Jackson Wyatt

Die Ausstellung wird von einem Text von Ariane Müller und Melanie Ohnemus begleitet.
20 July - 5 August 2017

http://www.kandlhofer.com/exhibitions/49/overview/
Foto: Jennifer GelardoFoto: Jennifer Gelardo
Foto: Jennifer Gelardo Foto: Jennifer Gelardo
Foto: Jennifer GelardoFoto: Jennifer Gelardo
Foto: Jennifer GelardoFoto: Jennifer Gelardo
Foto: Jennifer GelardoFoto: Jennifer Gelardo
Foto: Jennifer GelardoFoto: Jennifer Gelardo